In dieser Beitragsserie werde ich Musikvideos posten, die mehr oder weniger Bezug auf Japan nehmen. Schreibt, wenn euch dazu was einfällt.

Anfangen werde ich mit der Schwedin Aneka und ihrem Hit von 1981: Japanese Boy

Die Jungs von Ok Go lassen in ihrem Video zu I wont let you down nicht nur hunderte japanische Mädchen im Shūdan Kōdō Style auftanzen, sie fahren auch auf Segway-ähnlichen Honda UNI-CUB’s durchs Video und irgendwann tauchen auch noch 3 Girls der japanischen Band Perfume auf. Alles etwas willkürlich vom japanischen Aspekt her, aber sehr schön anzusehen:

Big in Japan, der Hit von Alphaville aus dem Jahre 1984 (bin mir nicht sicher ob das das offfizielle Video ist)

Avril Lavigne hat sich versucht mit Kawai Hello Kitty Kitsch und japanischen Backgroundtänzern auf den japanischen Markt zu singen, das ging jedoch nach hinten los und erntete viel Spott

https://www.youtube.com/watch?v=udf0g3cZwZ0

Zum Abschluß noch die Vapors mit ihrem Turning Japanese von 1980. War immerhin Nummer 1 in Canada und Australien.

https://www.youtube.com/watch?v=mgekmOqCFTU