Blade of the Immortal ist ein Action Manga von Hiroaki Samura, der in Japan von 1993 bis 2012 monatlich in 218 Kapiteln erschienen ist. Die Geschichte spielt im historischen Edo uznd dreht sich um den herrenlosen Samurai Manji, der zur Strafe für seine Untaten mit Unsterblichkeit verflucht wurde. Um den Fluch zu entkommen muß er 1000 böse Menschen töten.

Der Manga lief in Japan sehr erfolgreich und wurde auch ins Deutsche übersetzt. Er erschien bis 2013 in 30 Bänden bei Egmont Manga, und ist dort auch noch erhältlich.

Blade of the Immortal - Mugen no Jūnin von Hiroaki Samura

2008 erschien Mugen no Jūnin als Anime in Japan. Ich habe den nicht gesehen, aber den Kritiken nach soll er mit dem Manga nicht mithalten können.

Blade of the Immortal - Mugen no Jūnin von Hiroaki Samura

Blade of the Immortal – der Film von Takashi Miike

2017 erscheint die Live Action Umsetzung von niemanden geringeren als Takashi Miike, für den die blutige Story wie maßgeschneidert ist.  Blade of the Immortal ist Takashi Miikes hundertster Film und hat in Deutschland beim Fantasy Filmfest Premiere. In der Hauptrolle des Manji ist übrigens Takuya Kimura, ehemaliger Sänger der japanischen Boyband SMAP.

Hier der Trailer:

Blade of the Immortal - Mugen no Jūnin von Hiroaki Samura
AUCH INTERESSANT
Filter by
Post Page
Sort by

Pin It on Pinterest

Share This