Bei Bonsai Concept findet man, wie der Name schon vermuten läßt, Freiland und Zimmerbonsai in jedem Alter und Größe. Die Bäume werden handverlesen direkt aus Japan importiert und fangen preislich schon bei 19,- Euro an. Zum Sevice gehören eine ausführliche Beratung über die Gestaltung und Pflege. Sollte man mal länger im Urlaub sein, kann man zudem die kleinen, empfindlichen Gewächse hier in die Urlaubspflege geben.

Dazu gibt es eine Auswahl an Bonsaischalen, Werkzeuge und Bonsai Zubehör wie etwa Erde und Dünger. Zudem werden für Bonsaianfänger Workshops veranstaltet, die über den richtigen Umgang und die Pflege der Bäume informieren.

Bonsai Concept

Zusätzlich gibt es alles, was für die Kunst des Suiseki – 水石 – Wasser und Stein benötigt wird. Hierbei werden besondere Steine in spezieller Form präsentiert. Es gibt auch eine kleine Auswahl an Kusamono – 草物 – Gras und Dinge, das sind Beistellpflanzen, die für die Bonsaipräsentation verwendet werden.

Bonsai Concept

Adresse

Bonsai Concept
Kantstrasse 141
10623 Berlin -Charlottenburg

Öffnungszeiten

Mo–Sa 12–19 Uhr

Webseite

Pin It on Pinterest

Share This