Hanami in Berlin

Hier in Berlin beginnt die Kirschblüte ja deutlich später als in Japan. Während in Japan meist schon im März Hanami gefeiert wird, müssen wir in Berlin bis zum April warten. Zu Hanami in Berlin haben sich in den letzten Jahren Veranstaltungen etabliert, die geradezu zu Klassikern geworden sind und so die Kirschblüte in Berlin auf den Kalender setzen. Daneben gibt es natürlich zahlreiche private Hanamis zu denen auch gern die TV Asahi Kirschblütenallee in Anspruch genommen wird.

hanami_in_berlin_3

Gärten der Welt

In den Gärten der Welt wird am 17. April von 12:00 – 17:00 Uhr das Kirschblütenfest gefeiert. Der japanische Garten dort ist immer wieder Anziehungspunkt für Japanophile und die Berliner Cosplay-Gemeinde. Den ganzen Tag über gibt es ein kulturelles und kulnarisches Programm zum Thema.

Sondereintritt 7 €, ermäßigt 3,50 €

Adresse:
Gärten der Welt in Berlin Marzahn-Hellersdorf
Eisenacher Str. 99 – 12685 Berlin

Eisenacher Str. 99, 12685 Berlin

Teltow

Zu einer festen Institution ist auch das Hanami in Teltow geworden, welches dieses Jahr schon zum fünfzehnten Mal veranstaltet wird. Gefeiert wird an den Endpunkten der TV Asahi Kirschblütenallee, also unter original japanischen Kirschbäumen. Am 24. April steht dann von 13:00 – 18:00 Uhr auch hier alles im Zeichen der Kirschblüte, auch wenn man bei manchen Darbietungen für den Japanbezug ein wenig die Phantasie spielen lassen muss. Das genaue Programm findet ihr ca. drei Wochen vorher auf der Site des Veranstalters.

Der Eintritt ist frei.

Teltow:
TV-Asahi-Kirschblütenallee
Mauerweg
14513 Teltow

Mauerweg, 14513 Teltow

 

Keine Veranstaltung gefunden!