Die Toilette auf der Kokutai Dori wird abgerissen

Die Toilette auf der Kokutai Dori wird abgerissen

Wer schon einmal in Tenjin unterwegs war, der kennt das türlose Toilettenhäuschen auf der Kokutai Dori vor dem Kego Jinja und hat sich sicherlich gefragt wer denn dort raufgehen soll, denn von der Straße hat man volle Einsicht und keine Möglichkeit die Tür zu...
Free Hugs

Free Hugs

Vor dem Hakata Eki konnte man sich dieses Wochenende kostenlose Umarmungen von koreanischen Studenten abholen. Das soll wohl die koreanisch/japanischen Beziehungen verbessern. Vielleicht ist es aber auch nur ne billige Masche um Mädchen aufzureißen...
Strassen-Bingo

Strassen-Bingo

Was so aussieht wie ein gigantischer Bingoschein, ist in Wahrheit ein Vorzeichen der bevorstehenden Wahlen und wird bald Feld für Feld mit den diesjährigen Kandidaten beklebt werden. Ich bin leider nicht wahlberechtigt, aber ich werde meine Frau zum Wahllokal...
Air Con Disease

Air Con Disease

Als hätte man es nicht schon immer gewusst – Klimaanlagen sind zwar praktisch gegen die Hitze, aber der Gesundheit nicht gerade förderlich. Die in Japan und anderen asiatischen Ländern auftretende Air Con Disease (クーラー病 / Cooler-byo) äußert sich unter anderem...