IRO Izakaya – Friedrichshain

IRO Izakaya – Friedrichshain

Izakaya am Boxhagener Platz Am Boxhagener Platz hat sich durch die IRO Izakaya das Angebot an japanischen Restaurants noch einmal erweitert. Da Ramen und Okonomiyaki in der näheren Umgebung schon in guter Qualität zu haben sind, ist nun noch gute Izakaya-Küche hinzu...
NION Community

NION Community

Japanisch-Deutsche Community in Berlin Es ist schon eine ganze Weile her, dass wir über den temporary PopUp-Store der NION Community berichtet haben (s.u.). Mittlerweile hat sich das Projekt weiter entwickelt, Zeit also für ein Update. Die Ziele sind gewachsen und nun...
Kleine Nachlese zum Karneval der Kulturen 2018

Kleine Nachlese zum Karneval der Kulturen 2018

Das fabelhafte dritte Jahr Nach der Euphorie nach dem ersten Mikoshi-Auftritt vor zwei Jahren und dem verbreitertem Kulturprogramm im letzten Jahr schien eine Steigerung kaum möglich und doch war der Mikoshi-Umzug auf dem diesjährigen Karneval der Kulturen noch einmal...
Atelier Nuno – Wedding

Atelier Nuno – Wedding

Deutsche Schneiderkunst trifft auf japanisch inspiriertes Modedesign Unweit der Weddinger Müllerstraße findet man in der Utrechter Straße einen kleinen, schönen Laden, der in Berlin so wohl einmalig ist. In ihrem Atelier Nuno entwirft die gelernte...