Japanische Hausmannskost im edlen Ambiente
Der Trend zur japanische Hausmannskost hat nun auch die gehobenen japanischen Restaurants erreicht. So bietet seit Kurzem das ULA, das eigentlich eher für seine höherpreisigen und edlen Food-Kreationen bekannt ist, einen handfesten Sonntagsbrunch mit Klassikern der japanischen Küche an.
Japanischer Sonntags-Brunch im ULA
Das ULA gibt es seit 2012, abseits des Szentrubel, in der Anklamer Straße in Mitte. Geboten wird normalerweise hochwertige japanische Küche mit westlichem Twist. Dazu gibt es eine schlaue Sakeauswahl Das Restaurant besticht durch ein  geschmackvolles, puristisches Ambiente und einem freundlich-japanischen Service.
Japanischer Sonntags-Brunch im ULA

DAS MENÜ

Das Buffet war breit gefächert und geschmacklich solide. Neben dem Curry, dem gebratenen Weißfisch, Hühnchen in Lauch oder den Tsukune-Bulletten, gab es eine Reihe an kleinen Beilagen, Misosuppe und zwei Sorten Sushi (vegetarisch und mit Lachs).

Zum Nachtisch war Kuchen, Obst und leckerer schwarzer Sesampudding im Angebot.

Japanischer Sonntags-Brunch im ULA
Vegetarisches Curry mit Katsu und Tonkatsusauce auf Reis und Misosuppe
Hijiki – Algensalat, eingelegter Rettich und Gurken, Agedashidofu – frittierter Tofu, Tsukune- Hähnchenbuletten und Tamago
Auch für Kinder kompatibel, dank selbstgemachter Lernstäbchen (Sweet!) und Ausmalbildern & Stifte
Der Nachtisch

Fazit

Das ULA steht schon lange auf unserer Liste, doch es gab bisher keine Gelegenheit es zu testen.

Der Brunch gab uns jetzt die Möglichkeit. Der Laden ist sehr schön und geschmackvoll eingerichtet, bei schönem Wetter kann man auch draußen sitzen. Der Service war supernett, und, nicht wie in manch anderen Restaurants, wirklich kinderfreundlich.

Ich bin jetzt nicht so der Bruncher, aber für den Preis von 16,- Euro geht das Buffet wohl in Ordnung (Kinder bis 5 Jahre zahlen faire  5,- Euro, bis 10 Jahren 10,- Euro). Wer möchte kann sich auch für 11,- Euro eine eigene Bentobox vom Buffet zusammenstellen und in einen der naheliegenden Parks gehen.

Ich fand das Essen jetzt eher unspektakulär, es gibt aber einen guten Überblick über unterschiedliche japanische Speisen. Wir werden jedoch mit Sicherheit noch einmal für das interessante Abendmenü wiederkommen.

Japanischer Sonntags-Brunch im ULA

Adresse

Ula Berlin
Anklamer Straße 8
10115 Berlin

+49 30 893 79 570
info@ula-berlin.de

 

Öffnungszeiten

Dienstag – Samstag: 18 bis 00 Uhr
Sonntag: 11 bis 15 Uhr (Brunch) / 18 bis 23 Uhr
Montag: Ruhetag


Webseite

Pin It on Pinterest

Share This