Am Samstag den 07.03.2015 ab 13:00 Uhr findet die Kazaguruma-Demo zum 4. Jahrestag von FUKUSHIMA am Brandenburger Tor statt.
Vier Jahre nach dem Super-GAU in Fukushima scheint der Atomunfall bereits in vielen Köpfen weltweit in Vergessenheit geraten zu sein, aber die Katastrophe ist noch lange nicht vorbei! Deshalb rufen Sayonara Nukes Berlin gemeinsam mit AntiAtom Berlin und Naturfreunde Berlin zur Kazaguruma-Demo auf..

Kazaguruma (Windrad auf Japanisch) dürfen dabei als Symbol für eine gemeinsame Hoffnung auf eine atomfreie Zukunft nicht fehlen. Die Windräder werden während der Demo verteilt. Obendrein wird, begleitet von der traditionellen Musikfolklore aus Fukushima, dieses Jahr getanzt demonstriert. Der Tanz heißt “Kansho Odori” und die Schritte sind einfach zu lernen. Tanzt mit, geht mit auf die Straße!

Hier die Route der Demo:

KazagurumaDemoMap

Hier geht es zur Webseite von dem Veranstalter