Home Veranstaltungen auf Nipponya Berlin KAZÉ Asia Nights – Live Action Movie Nights – Persona Non Grata
Persona Non Grata

KAZÉ Asia Nights – Live Action Movie Nights – Persona Non Grata

Der fünfte Film der KAZÉ Asia Nights ist die historische Verfilmung Persona Non Grata von Cellin Gluck aus dem Jahr 2015.
Die KAZÉ Asia Nights zeigt Realadaptionen erfolgreicher Manga in Kooperation mit den Kinoketten UCI KINOWELT und CineStar über das nächste halbe Jahr verteilt.

Persona Non Grata

Persona Non Grata ist das historische Portrait des japanischen Diplomaten Chiune Sugihara, der zu Beginn des 2. Weltkriegs über 6000 Juden das Leben rettete. Sugihara arbeitete zunächst als Experte für russische Angelegenheiten für das japanische Kaiserreich. 1939 kam er als Diplomat an das japanische Konsulat in Litauen. Dort war er als Vizekonsul tätig, informierte seine Heimat aber auch über sowjetische und deutsche Truppenbewegungen. Entgegen seiner Befehle stellte Sugihara den vor den Nazis flüchtenden Juden lebensrettende Visa aus. Genauso wie Oskar Schindler vor ihm, erhielt Chiune Sugihara 1985 den jüdischen Ehrentitel „Gerechter unter den Völkern“.

Den nächsten Film der KAZÉ Asia Nights wird dann am 06.07.18 der koreanische Film A Day sein. Der nächste japanische Film und Abschluß der Reihe findet am 03.08.18 mit dem Horrorfilm Corpse Party statt.

Teilnehmende Kinos sind:
Cineplex Alhambra Seestraße 94
Cineplex Titania Palast Gutsmuthsstraße 27
Cineplex Karli Kinocenter Karl-Marx-Straße 66
Cineplex Spandau Havelstraße 20, 13597 Berlin
CineStar – Cubix Rathausstraße 1, 10178 Berlin
CineStar Berlin-Tegel Am Borsigturm 2, 13507 Berlin
Cinestar Treptower Park Elsenstraße 115-116, 12435 Berlin
UCI – Am Eastgate Märkische Allee 176-178, 12681 Berlin
UCI – Gropius Passagen Johannisthaler Chaussee 295, 12351 Berlin
UCI – Colosseum Schönhauser Allee 123, 10437 Berlin
UCI – Friedrichshain Landsberger Allee 52, 10249 Berlin

Webseite KAZÉ

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

01-06-18
Vorbei!

Uhrzeit

18:00

Mehr Info

Weitere Infos
Kategorie
Weitere Infos

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert