Mikoshi Karneval der Kulturen

Mikoshi auf dem Karneval der Kulturen 2018

Auch in diesem Jahr wird wieder ein Mikoshi über den Karneval der Kulturen getragen. Nachdem die Gruppe an Mikoshi-Freunden in den letzten beiden Jahren (2017, 2016) stetig gewachsen ist, haben sich mittlerweile eine ganze Reihe von Veranstaltungen rund um den Umzug gebildet.

Für Alle, die zum ersten Mal teilnehmen oder vorher einfach ein wenig üben möchten , gibt es wieder Vorbereitungstreffen des Teams. Diese finden am 5. und 13. Mai 2018 bei Mixed Martial Arts in  der Crellestraße 19-20 in Schöneberg jeweils ab 15:00 Uhr statt. Dort werden die Tänze (Odori) geprobt, die im Verlauf der Strecke getanzt werden. Für alle, denen Singen mehr liegt haben wir auch etwas vorbereitet. Das Stück Noe Bushi aus dem letzten Jahr findet ihr hier in Umschrift zum Üben.

In diesem Jahr findet der Umzug erst am Mittag des 20. Mai und in umgekehrter Richtung statt, also von Kreuzberg in Richtung Neukölln statt. Auch mal was Neues, auch wenn es nach zweimaligem Ablaufen der Strecke noch nicht langweilig geworden ist. Auch wer noch kurzfristig Lust bekommt mitzumachen, ist gern gesehen.

Die große Bon-Odori Tanzparty findet in diesem Jahr am 2. Juni erst nach dem Umzug, wieder an der Freien Internationalen Tankstelle, statt.

Alle Termine findet ihr auch auf der Facebook-Seite von Kashiwa-Ren dem Verein hinter der ganzen Organisation.

Wer es sich noch nicht so richtig vorstellen kann, was am 20. Mai passieren wird, bekommt einen guten Eindruck in diesem Video vom letzten Jahr.

Datum

20-05-18

Uhrzeit

12:30

Ort

Karneval der Kulturen
Neukölln / Kreuzberg
Kategorie
QR Code

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pin It on Pinterest

Share This