Oase der Ruhe am Hermannplatz

Direkt in der Nähe des Hermannplatzes gelegen, ist das Macha Macha dennoch ein Platz für Ruhe und Erholung. Es ist ein wenig versteckt, so dass man leicht beim ersten Besuch daran vorbeiläuft, also Augen auf. Schon vor dem Eingang wird man von einem kleinen japanischen Garten mit Lotusteich und Goldfischen (für ausgewachsene Kois hätte der Platz nicht gereicht) begrüßt und kommt in die richtige Stimmung.

Drinnen kann man dann an der Theke oder im Tatamiraum Platz nehmen. Das Macha Macha bietet eine umfangreiche Auswahl an ausgewählten Teespezialitäten. Wer sich damit noch nicht auskennt, wird gern vom freundlichen Team beraten.

Macha Macha Cheesecake

Aber auch den fantastische Macha-Cheesecake sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Er ist der Star der kleinen, aber feinen Auswahl an Kuchen und Süßigkeiten.

Darüber hinaus gibt es immer wieder themenbezogene Veranstaltungen, angefangen bei Teezeremonien über Haiku-Abende bis zur Herstellung der eigenen Teemischung.

Adresse

Macha Macha – Raum für japanischen Tee
Hasenheide 16
10967 Berlin-Neukölln

Fon 030 52 68 84 75

Öffnungszeiten

Täglich 12:00–19:00 Uhr

Webseite

Pin It on Pinterest

Share This