Jetzt bin ich schon seit Tagen an den Plakaten des HKW vorbei gelaufen und habe gar nicht bemerkt für welches Konzert dort geworben wird. Miharu Koshi kommt nach Berlin. Diese seltene Gelegenheit sie zu sehen, sollte man sich nicht entgehen lassen.

Hier der offizielle Trailer für das Pop 16 Festival mit dem das HKW 100 Jahre produzierter Musik unter die Lupe nimmt.

Die Karriere von Miharu Koshi begann in den späten Siebzigern. Über die Grenzen Japans hinaus wurde sie vor allem durch ihre Alben der mittleren Achtziger Jahre, insbesondere Tutu, Parallelisme und Boy Soprano. Die beiden ersten erschienen auf den Yen Label von Haruomi Hosono und Yukihiro Takahashi. Stilistisch passte sie damals noch in die japanische Technopop-Szene auch wenn ihr Faible für französische Musik schon deutlich zutage trat (wir hatten ihre Coverversion des Telex Stücks „L’amour toujours“ schon vorgestellt).

Aber auch später hat sie immer wieder mit Haruomi Hosono zusammengearbeitet. Das gemeinsame Projekt Swing Slow aus den späten Neuziger Jahren gab dann beiden die Möglichkeit ihren jeweiligen Vorlieben für Chanson bzw. Novelty / Exotika zu fröhnen.

29.04.2016 ab 19:15 Uhr

Eintritt: 14€ / 10€ – Tickets

Adresse:
Haus der Kulturen der Welt
John-Foster-Dulles-Allee 10
10557 Berlin

John-Foster-Dulles-Allee 10, 10557 Berlin