2010 hatte der japanische Regisseur und Schauspieler Takeshi Kitano mit seinem bluttriefenden Yakuzathriller OUTRAGE seinen ersten Erfolg seit langer Zeit an den japanischen Kinokassen. Nun erscheint in Deutschland der Nachfolger OUTRAGE BEYOND erstmals auf DVD und BlueRay.

Die Plott startet 10 Jahre nach dem ersten Teil. Der einflußreiche Sanno-Yakuza Klan wird immer mächtiger und beginnt Einfluß auf die Politik zu nehmen. Um dies zu unterbinden beginnt der Poleizeikommissar Kataoka (Kohinata Fumiyo) die Kansai-Hanabishi-Yakuza gegen Sie aufzubringen. Als dies zu scheitern droht holt er das das ehemalige Sanno-Mitglied Ohtomo (Takeshi Kitano) aus dem Gefängnis, und zusammen mit seinem ehemaligen Rivalen Kimura (Hideo Nakano) beginnt ein Rachefeldzug der unweigerlich auf einen furiosen Showdown zusteuert.

Das Intrigenspiel zwischen den Yakuzaklans und der Polizei baut sich langsam auf und läßt sich viel Zeit um die unterschiedlichen Charaktere einzuführen. Der Bodycount steigt im Verlauf bis zum unausweichlichen Finale, wobei Kitano auf die Gewaltorgien des ersten Teils weitestgehend verzichtet.

OutrageBeyond_15

Takeshi Kitano

Der Regiesseur und Schauspieler Takeshi Kitano, in Japan Beat Takeshi genannt, ist dem deutschen Publikum vor allem sdurch Filme wie Hana-Bi, Battle Royale oder Zatoichi – Der blinde Samurai bekannt. Nach einem Motorradunfall im Jahre 1994 ist seine rechte  Gesichtshälfte gelähmt. Er startete danach erstmal eine Fernsehkarriere mit der auch bei uns bekannten Gameshow Takeshi’s Castle, bevor er 1997 für seinen Film Hana-Bi auf den internationalen Filmfestspielen von Venedig den Goldenen Löwen gewann.

OutrageBeyond_14
2D_Outrage_Beyond_DVD
OUTRAGE BEYOND

Originaltitel: Autoreiji: Biyondo
Verleiher: capelight pictures
Regie: TAKESHI KITANO
Darsteller: TAKESHI KITANO AKA BEAT TAKESHI, TOMOKAZU MIURA, RYO KAZE, FUMIYO KOHINATA, HIDEO NAKANO
Produktion: JAPAN 2012
Laufzeit: DVD: 108, BLU-RAY: 112 MIN / Bonus-BLU-RAY: 120 MIN
FSK: AB 16 JAHREN

Pin It on Pinterest

Share This