Peko-chan – ペコちゃん

Peko-chan – ペコちゃん

Peko-chan – ペコちゃん ist das Maskottchen der in Tokio ansäßigen Firma Fujiya, welche im ganzen Land Süßigkeiten-Gschäfte und Restaurants betreibt und Süßwaren herstellt. Peko-Chan wurde 1950 als Logo für die Milchbonbons Milky eingeführt, wird aber jetzt für alle...
Ramune – ラムネ

Ramune – ラムネ

Ramune – ラムネ ist eine kohlensäurehaltige Limonade. Sie wurde 1884 von dem Briten Alexander Cameron Sim in Kobe unter dem Namen Marbu Soda (Marble Soda – Murmel Brause) hergestellt. Ramune wurde in Japan populär als die Tokyo Mainichi Zeitung das Getränk...
Pocky und Pretz

Pocky und Pretz

Pocky und Pretz sind Klassiker der japanischen Süßigkeitenindustrie. Pocky wurde 1966 von Glico auf den Markt gebracht und wurde zum weltweiten Erfolg (heißt bei uns Mikado). Der Name kommt vom Klang eines zerbrechenden Stäbchens. Mittlerweile gibt es Pocky in...

Pin It on Pinterest