Seit 1984 gibt es  Sushiro Kaiten Sushi und es ist wohl das beliebteste Kaiten Sushi Restaurant Japans mit Filialen in ganz Japan und Südkorea. Die in Osaka gegründete Restaurantkette war die erste, die 100 Yen Sushi angeboten hat und hält diesen Preis noch Heute. (105 Yen mit Tax :)).
Über einen kleinen Bildschirm ordert man sein Sushi und kurz darauf kommt es auf markierten Tellern auf dem Band angefahren. Bezahlt wird hinterher die Anzahl der jeweiligen Teller. Neben demn 105 Sushis gibt es noch eine teurere Variante für 189 Yen, aber auch eine große Auswahl an Nachtisch. Dazu gibt es kostenlosen grünen Tee und eingelegten Ingwer.
In Fukuoka gibt es einige Filialen, aber am besten erreichbar ist das zentral gelegene Sushiro in der Oyafuku Dori in der Nähe der Showa Dori in Maizuri. Kein Geheimtipp, aber eine kostengünstige Empfehlung.

Sushiro_1

Sushiro_6

Sushiro_3

Sushiro_4
Hier geht es zur englischsprachigen Webseite

1F Recruit-Tenjin Building, 1-1-3 Maizuru, Chuo-ku, Fukuoka-city, Fukuoka 810-0073

Pin It on Pinterest

Share This