Das familiengeführte Tetsunabe Restauraant ist berühmt für seine Gyoza. Vor über 40 Jahren begann der Besitzer in seinem Yatai (Imbisswagen) die handgemachten Teigtaschen zu verkaufen. Um sie warm zu halten servierte er sie direkt in einer Eisenpfann (Tetsunabe).
Mittlerweile ist er stolzer Besitzer zweier Restaurent in Gion und Nakazu, die jeden Abend brechend voll sind.
Dieleckeren  Gyoza kommen immer noch direkt in der Eisenpfanne (Mindestbestellmenge 2 Portionen – 16 Stück) aber es gibt auch viele andere leckere Spezialitäten. Besonders die Hähnchenflügel sind ein weiteres Highlight  hier.
Die Wände der Izakaya sind gespickt mit Autogrammen von Berühmtheiten die hier schon einmal gegessen haben. Wer sich von der Fülle der Menschen (reservieren!), und dem leider etwas unfreundlichen Ton der Mitarbeiter nicht abschrecken läßt, kann hier ein günstiges Highlight der Hakata Gastroszene probieren.
Webseite: Tetsunabe

tetsunabe_4

tetsunabe_2

tetsunabe_1

2-20 Gion-machi, Hakata-ku, Fukuoka

Pin It on Pinterest

Share This