All night party im Wedding

Wir waren auf das Noka aufmerksam geworden, da sie eine große Anzahl japanischer Stücke in ihrer Karaoke-Bibliothek haben sollten. Das in den gleichen Räumen auch noch mit dem ULT Ramen für die entsprechende Gastronomie gesorgt ist, machte uns umso neugieriger.

ULT RAMEN

Fangen wir aber mit den Ramen an. Wir kamen direkt von der Arbeit und waren entsprechend hungrig. Die Karte bietet vier Varianten Ramen, darunter zwei vegetarische Varianten, von denen wir drei probiert haben und mit allem zufrieden waren. Daneben gibt es noch Dons mit Rinder- oder Schweinefleisch und einige typische kleine Gerichte. Auch die Größe der Portionen lies niemanden hunrig bleiben, so dass wir später gut versorgt zum Singen übergehen konnten.

Das ULT Ramen ist liebvoll und mit einem Blick aufs Detail eingerichtet. Da das Restaurant eigentlich aus zwei langen Gängen besteht, bekommt man von den anderen Gästen nicht viel mit. Der Service war freundlich und überragend schnell und die Preise sind durchweg zivil.

Noka Karaoke ULT Ramen

Miso ULT Ramen (die vegetarische Variante des Hausgerichts) – 8,90 Euro

ULT Ramen (die Spezialität des Hauses) – 8,90 Euro

Tonkotsu Ramen – 8,90 Euro

Gyoza

Noka Karaoke ULT Ramen

NOKA KOREA KARAOKE

Direkt hinter dem ULT Ramen befinden sich die Räumlichkeiten des Noka Karaoke. Diese sind überraschend groß. Zu den beiden geräumigen Karaoke Sälen gibt es noch die Einzelkabinen in denen man in kleinen Gruppen Karaoke singen kann, aber auch diese eignen sich noch für Gruppen um zehn Personen.

Die Bibliothek umfasste dann tatsächlich reichlich japanische Stücke und natürlich auch jede Menge koreanische Stücke (der Gruppe im ersten Saal nach zu urteilen auch alles bekannte und beliebte Stücke). Die englischsprachigen Stücke waren ausreichend, wenn auch in überschaubarem Umfang verfügbar und erwartbar eher amerikanisch geprägt. Alle Lieder waren willkürlich mit koreanischen Musikvideos unterlegt, was stellenweise zu absurden, aber lustigen Mixturen führte, wenn z.B. die Ramones mit einer koreanischen Idolband unterlegt sind.

Das die Stücke nur nach ihren Titeln alphabetisch sortiert waren, machte die Suche im großen Katalog etwas schwierig, aber wir fanden genug Stücke nach unserem Geschmack.

Die japanischen Stücke waren meist zweisprachig koreanisch/japanisch untertitelt, zum Glück auch mit Furigana.

Die koreanische Karaoke Maschine war einfacher zu bedienen, als es auf den ersten Blick schien.

Fazit

Wir hatten einen sehr lustigen Abend und waren mit dem Essen rundum zufrieden. Im Noka dürfte es tatsächlich die größte Auswahl an japanischen Stücken in einer Berliner Karaoka Bar geben. Es mag nicht ganz so hip wie andere Karaoke Bars in den Weggehvierteln sein, kann dafür aber mit einer authentischeren Atmosphäre aufwarten. Der Weg nach Wedding lohnt sich auf jeden Fall.

Adresse

UTL Ramen / Noka Karaoke
Schulstraße 29
13347 Berlin

Öffnungszeiten

ULT Ramen
Di – So 18:00 – 23:00

Noka Karaoke
Di – So 20:00 02:00 Uhr
Fr und Sa 20:0004:00 Uhr

Pin It on Pinterest

Share This