南ドイツ (oder auch Minami Deutsch) haben jetzt einen Termin für ihr Konzert in Berlin im Rahmen ihrer Europa-Tournee bekannt gegeben. Am 20. September kommen sie ins Urban Spree zu ihrem ersten Konzert in Berlin. Ich frage mich immer noch, was sie mit dem Namen sagen wollen. Ihre Inspirationsquellen liegen doch eher im Düsseldorfer Raum, aber vielleicht klärt sich das Rätsel auf dem Konzert auf.

Neue Single

Ihr Debütalbum aus dem letzten Jahr hatten wir ja schon besprochen. Zwischenzeitlich haben sie noch die Single Tunnel/Pastoral Life beim schwedischen Höga Nord Label veröffentlicht. Man kann aus den beiden Titeln eine Entwicklung zu einem eigenen Stil und eine Loslösung von den Vorbildern heraushören wenn man will. Ich bin jedenfalls schon sehr auf den Liveauftritt gespannt, da Liveaufnahmen, die es als Bonus zu ihrem Album gab daraufhin deuten, dass Improvisationen einen großen Raum in ihrer Musik einnehmen.

Krautrock-Woche in Berlin

Wer den direkten Vergleich zu den Vorbildern anstellen möchte, hat die Gelegenheit am Wochenende davor Michael Rother (Neu!, Harmonia) auf dem Synäthesie Festival 2016 in der Musikbrauerei zu sehen.

Adresse:
Urban Spree
Revaler Straße 99
10245 Berlin

Revaler Straße 99, 10245 Berlin

Pin It on Pinterest

Share This