Reisebüro und Nahversorger in Einem

H.I.S. Japan Food & Travel ist die Berliner Filiale des japanischen Reiseunternehmens welches in Japan zu den großen Reisebüroketten gehört. Seit Ende letzten Jahres wurde das Konzept um den Verkauf Lebensmittel erweitert. Eine großartige Idee, wie wir finden, da man so auch auf kulinarischem Wege das Interesse für Land und Leute wecken kann.

Das Reisebüro bietet das komplette Programm für Urlauber, die Japan erleben wollen. Leider sind aktuell Reisen praktisch so gut wie unmöglich. Mit dem neuen Angebot bekommt nun die Gelegenheit beim Einkaufen den Urlaub zu planen, der ansteht wenn das Reisen wieder möglich ist.

Mit dem neuen Angebot füllt H.I.S. Japan Food & Travel zudem die Lücke, die das Daruma in dieser Ecke Charlottenburgs hinterlassen hat.

H.I.S. Food Travel - Regionale Spezialitäten

Neben der Nahversorgung sollen der Kundschaft auch regionale Spezialitäten nahe gebracht werden, wie beispielsweise Tee aus Ise. Aber auch Produkte von Berlins mimiferments wie beispielsweise Miso und Shoyu sind im Angebot zu finden. Dabei umfasst das Angebot alle notwendigen Basics, die man für die japanische Küche benötigt

An der Kühltheke kommt echtes Konbini-Flair auf. Dort findet man dann auch eine Auswahl an Bentos und Onigiri, wie man es aus Japan kennt.

HIS Food Travel Konbini Flair

DAS ANGEBOT

Besonders breit aufgestellt ist das Angebot an Sake. Angefangen von den Kleinflaschen an der Kühltheke bis zu Premiumsake ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei. Der Kühlbehälter für Sake vom Fass steht schon für Demonstrationszwecke bereit.

HIS Food Travel Sake Bar

Sake in allen erdenklichen Variationen

HIS Food Travel Sake Bar
Die Auswahl an Sake ist beachtlich
H.I.S. Food & Travel

Große Auswahl auch bei den Basics

H.I.S. Food & Travel

Tee-Spezialitäten

Fazit

Die Kombination Reisebüro und Lebensmittelgeschäft ist sicherlich aufgrund der aktuellen Situation in der Corona-Pandemie entstanden. Sie ist ein großartiger Weg um Interessierten das Land auf einfache Weise nahe zu bringen und bietet zusätzlich die Möglichkeit gleich ein Stück Japan mit nach Hause zu nehmen während man noch vom Urlaub träumt. Wir warten bereits ungeduldig, dass Urlaub in Japan endlich wieder möglich wird. Das Team berät sowohl zu den touristischen Themen als auch zu den kulinarischen Produkten kompetent und freundlich.

Das Angebot kann mit jedem Asien Supermarkt mithalten und bewegt sich preislich in der gleichen Range. Das i-Tüpfelchen sind aber die regionalen Spezialitäten, die man so wahrscheinlich in Berlin sonst schwer finden wird.

Schade, dass sich H.I.S. Japan Food & Travel nicht in meiner direkten Nachbarschaft befindet. Einen authentischer Konbini hätte ich gerne auch in meinem Kiez. Die Sake-Auswahl lohnt den Weg aber ohnehin.

H.I.S. Travel gibt es in Deutschland außerdem noch in Frankfurt a.M., Düsseldorf und München. Die Kombination aus Reisebüro und Spezialitätengeschäft gibt es so aber nur in Berlin.

Adresse

H.I.S. Japan Food & Travel
Leibnizstrasse 59
10629 Berlin
Telefon: 030-2097-6787

Öffnungszeiten

Mo – Sa 10:0019:00 Uhr

H.I.S. Japan Food & Travel

AUCH INTERESSANT
Filter by
Post Page
RESTAURANTS RESTAURANTS CHARLOTTENBURG SHOPS & SUPERMÄRKTE SHOPS CHARLOTTENBURG
Sort by