I am a Hero, einer meiner Lieblings Mangaserien der letzten Jahre, kommt im Frühjahr 2016 als Live-Action-Movie in die japanischen (und hoffentlich auch bald  in unsere) Kinos. Der Trailer sieht schon recht vielversprechend aus.

I am a Hero - Live-Action-Movie

Die Geschichte von I am a Hero von Kengo Hanazawa dreht sich um den mittdreißiger Hideo, der als Mangazeichner ein eher trostloses Leben führt. bis er sich eines Tages in einer Zombieapokalypse wiederfindet. Der Manga erstreckt sich über 17 Bände und ist in Deutschland bei  Carlsen erschienen. Der Manga setzt eher auf die Charakterzeichnungen der Protagonisten anstatt auf bloßes Gemetzel und hebt sich damit von ähnlichen Serien  ab.

I am a Hero - Live-Action-Movie

Hier der Trailer zur Realverfilmung:

Nachtrag

Ich hab den Film nun gesehen und fand ihn gut. Er ist recht nah am Manga dran und der Hauptprotagonist ist gut gewaehlt. Die Action kann allerdings nicht mit amerikanischen Zombiefilmen mithalten, stoert aber nicht, da die Story ganz gut ist. Daran scheitern ja viele japanische Filme normalerweise.

Pin It on Pinterest

Share This