Guitar Wolf

Guitar Wolf

Im April ist es wieder soweit: die selbsternannte „World’s greatest Jet-Rock ’n’ Roll-band“ Guitar Wolf kommt wieder nach Berlin um die Bühne des Urban Spree zu zerlegen. Mit dabei ein neuer Bass Wolf, nachdem der Bassist HIKARU, der schon der Ersatz für den mit nur 39 Jahren an einem Herzinfarkt verstorbenen (ja, ja, der Lifestyle ist hart) Gründungsmitglied Billy war, Anfang des Jahres die Band verlassen hat.

Guitar Wolf gründeten sich schon 1987 in Tokyo und erlangten Dank ihrer exzessiven und extrem lauten Shows schnell internationalen Erfolg. Wurde das erste Album noch im Wohnzimmer von Frontmann Seiji eingespielt sind sie längst bei einem Mayor gelandet und haben es zu stattlichen 17 Alben gebracht. Obendrein spielten sie die Hauptrollen in den japanische Kultfilm Wild Zero von Tetsurō Takeuchi, zu dem sie auch den Soundtrack beisteuerten.
Ein Pflichttermin für alle, die schnellen, dreckigen Rock’n’Roll im Stil der Ramones und eine explosive Liveshow mögen. Darauf ein Jet-Bier.

Tags:

Datum

07-04-18

Uhrzeit

21:00

Mehr Informationen

Event auf Facebook

Ort

Urban Spree
Revaler Straße 99, 10245 Berlin
Kategorie
QR Code

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pin It on Pinterest

Share This