No Picture

White Day – ホワイトデ

Der White Day – ホワイトデ am 14. März ist der Tag , an dem sich die japanischen Männer für die Schokolade bedanken, die sie am Valentinstag von den Frauen geschenkt bekommen haben. Er wurde 1977 von einem Konditor ins Leben gerufen und ist durch massive Unterstützung der Süßwarenindustrie ins nationale Bewußtsein vorgedrungen. Der Name kommt von der vorwiegend verschenkten weißen Schokolade. Aber es werden auch kleine Dinge verschenkt Man unterscheidet zwischen Ommei-Schokolade (本命チョコ – Schokolade für den Liebling) und Giri-Schokolade (義理チョコ, – Pflichtschokolade) für Arbeitskollegen, der Vermieterin, usw. Normalerweise fallen die Geschenke größer aus, als die, die man zum Valentinstag erhalten hat.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

14-03-19

Uhrzeit

Den ganzen Tag
Kategorie
QR Code

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.