Home Veranstaltungen auf Nipponya Deutschlandstart: Manbiki Kazoku – Shoplifters – Familienbande
Manbiki Kazoku - Shoplifters - Familienbande

Deutschlandstart: Manbiki Kazoku – Shoplifters – Familienbande

Nach dem Gewinn der goldenen Palme in Cannes durch “Shoplifters – Familienbande” und der kürzlich erfolgten Nominierung für die Golden Globes, sowie als Beitrag für den Auslands-Oskar, ist man glücklicherweise auch hierzulande auf den neuen Film von Hirokazu Koreeda aufmerksam geworden und wir müssen nicht mehr lange zu warten bis er in die Kinos kommt.

Die Geschichte eines kleinen Mädchens, das von einer Familien von Kleinkriminellen aufgenommen wird, beleuchtet viele gesellschaftliche und ethische Probleme und stellt die menschlichen Werte in den Vordergrund. Also der pefekte Film für die Zeit nach den Weihnachtsfeiertagen.

Koreeda ist auch bei uns längst kein Unbekannter mehr. Seine Filme Air Doll, Like Father Like Son und After The Storm kamen auch bei uns gut an und haben seinen Ruf als herausragender Regisseur begründet.

Die Musik zum Film hat niemand Geringeres als Haruomi Hosono komponiert, der in seinem umfangreichen Werk immer wieder auch für Soundtracks verantwortlich gezeichnet hat.

Warum der Film unter dem englischen Titel plus einem deutschen Titel, unter dem schon eine amerikanische 80ziger-Jahre Sitcom lief, in die deutschen Kinos kommt, bleibt wohl das Geheimnis des Verleihs. Zumindest atmosphärisch ist “Shoplifters – Familienbande” sicherlich näher an Vittorio de Sicas “Fahrraddiebe” als an der erwähnten Sitcom.

 

Die Veranstaltung ist beendet.

Schlagwörter: ,

Datum

27-12-18
Vorbei!

Mehr Info

Seite des Verleihs
Kategorie
Seite des Verleihs

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.