Shiso – Perilla Galore

Shiso Burger verbindet amerikanische Fastfood Kultur mit japanisch/koreanischer Küche und bietet asiatisch inspirierte Hamburger-Variationen. Klingt im ersten Augenblick ungewöhnlich, wer jedoch schon einmal in Japan war, der kennt mit Sicherheit die Burgerkreationen mit japanischen Twist von Burgerketten wie Mos Burger oder den koreanischen Lotteria und weiß wie gut das passt. Das namensgebene Shiso – 紫蘇 ist ein Sesamblatt mit leicht minzigen Geschmack, und für die japanische Küche unverzichtbar.

Im Erdgeschoss eines Plattenbaus in der Auguststraße gelegen, kann man bei Shiso Burger den Köchen in der offenen Küche bei der Zubereitung zuschauen. Der Laden ist einfach, aber schön gestyled. Viel Holz, Betonwände und Vintagemöbel schaffen einen gemütlichen Mix.

Die Bedienungen sind nett und der Service ist schnell. Die Burger kommen, serviert in Babuskörbchen, in leckeren, hausgemachten Brötchen und sind, belegt mit Angus Beef und Cheddar Käse, Feldsalat und roten Zwiebeln, zwar etwas klein, aber super lecker. Der Star ist jedoch der hauseigene Shiso Burger mit marinierten Thunfisch, Shisoblatt, Salat, Chilli-Mayo und Terriyaki Sauce. Daneben gibt es noch Ebi-, Lachs-und Bulgogi-Burger, die wir aber nicht probiert haben. Dazu gibt es leckere  Pommes, Süßkartoffeln oder auch Edamame.

Uns hat es sehr gut gefallen, obwohl es sehr voll war und wir etwas auf einen Tisch warten mußten. Das hat sich jedoch gelohnt, und wir kommen mit Sicherheit wieder.

Shiso Burger

Shiso Burger 6,90 EURO

Cheeseburger 4,60 EURO

Shiso Burger

Adresse

Shiso Burger
Auguststraße 29
10119 Berlin-Mitte

Fon 88 94 46 87

 

Öffnungszeiten

Webseite

Pin It on Pinterest

Share This