Godzilla at the Museum: Creative Tracks of Daikaiju

Godzilla at the Museum: Creative Tracks of Daikaiju

Pünktlich zum Kinostart des ersten japanischen Godzilla Films seit 12 Jahren – Shin Godzilla – Godzilla Resurgence findet vom 15 Juli bis 31 August 2016 im  Fukuoka Art Museum eine Austellung mit Exponaten aus allen Godzilla-Filmen seit 1956 statt. Die...
Genki JACS

Genki JACS

Ich bin ja damals nach Fukuoka zum Japanisch lernen gekommen. Irgendwann bin ich bei Genki JACS gelandet und fand, daß es die professionellste und effektivste Schule der Stadt ist. Die Klassen sind mit maximal 7 Studenten klein und die Schule ist spezialisiert auf das...
Hakata Dontaku 2015

Hakata Dontaku 2015

Das Hakata Dontaku Festival war auch 2015 mit über zwei Millionen Besuchern gut besucht. Leider regnete es am ersten Tag sehr stark, so daß man die Parade nicht so richtig genießen konnte. Es gibt allerdings auch jede Menge Nebenbühnen, an denen man unterschiedliche...
Die Toilette auf der Kokutai Dori wird abgerissen

Die Toilette auf der Kokutai Dori wird abgerissen

Wer schon einmal in Tenjin unterwegs war, der kennt das türlose Toilettenhäuschen auf der Kokutai Dori vor dem Kego Jinja und hat sich sicherlich gefragt wer denn dort raufgehen soll, denn von der Straße hat man volle Einsicht und keine Möglichkeit die Tür zu...

Pin It on Pinterest