Hako Tsukemen Friedrichshain

Hako Tsukemen Friedrichshain

Das erste Tsukemen Restaurant der Stadt Der Ramen-Hype in Berlin hält ja schon eine Weile an und es gibt erfreulicherweise unzählige Ramenrestaurants in der Stadt. Zu einem der ersten kann man wohl Hako Ramen zählen, die mehrere Restaurants in Berlin betreiben. Nun...
Shibuya – Friedrichshain

Shibuya – Friedrichshain

Ramen und mehr am Mercedes Platz Aufgrund der Lage des Shibuya im touristischen Epizentrum an der Mercedes-Benz-Arena war ich eine Weile skeptisch bevor ich mich dann doch zu einem Besuch in der Mittagspause entschlossen habe. Um es vorweg zu nehmen, ich war dann doch...
Taiyaki Berlin – Friedrichshain

Taiyaki Berlin – Friedrichshain

Alles in Fisch-Form Leider gibt es das Taiyaki Berlin nicht mehr.   Japanische Süßigkeiten werden in Berlin offensichtlich immer beliebter. Aktueller Neuzugang und gerade im letzten Monat eröffnet (Juni 2019) ist das Taiyaki Berlin in Friedrichshain gleich neben...
IRO Izakaya – Friedrichshain

IRO Izakaya – Friedrichshain

Izakaya am Boxhagener Platz Am Boxhagener Platz hat sich durch die IRO Izakaya das Angebot an japanischen Restaurants noch einmal erweitert. Da Ramen und Okonomiyaki in der näheren Umgebung schon in guter Qualität zu haben sind, ist nun noch gute Izakaya-Küche hinzu...