Shibuya – Friedrichshain

Shibuya – Friedrichshain

Ramen und mehr am Mercedes Platz Aufgrund der Lage des Shibuya im touristischen Epizentrum an der Mercedes-Benz-Arena war ich eine Weile skeptisch bevor ich mich dann doch zu einem Besuch in der Mittagspause entschlossen habe. Um es vorweg zu nehmen, ich war dann doch...
Taiyaki Berlin – Friedrichshain

Taiyaki Berlin – Friedrichshain

Alles in Fisch-Form Japanische Süßigkeiten werden in Berlin offensichtlich immer beliebter. Aktueller Neuzugang und gerade im letzten Monat eröffnet (Juni 2019) ist das Taiyaki Berlin in Friedrichshain gleich neben dem Ramen x Ramen. Taiyaki steht hier aber nicht nur...
IRO Izakaya – Friedrichshain

IRO Izakaya – Friedrichshain

Izakaya am Boxhagener Platz Am Boxhagener Platz hat sich durch die IRO Izakaya das Angebot an japanischen Restaurants noch einmal erweitert. Da Ramen und Okonomiyaki in der näheren Umgebung schon in guter Qualität zu haben sind, ist nun noch gute Izakaya-Küche hinzu...
Hako Ramen Berlin

Hako Ramen Berlin

Die Box in der Boxhagener Der Ramentrend schien ja gerade abzuebben, da eröffnete im September das Hako Ramen Berlin in der Boxhagener Straße und füllt die Lücke in Friedrichshain. Das kleine Restaurant bietet eine überschaubare Karte mit nur 6 unterschiedlichen...