Vintage Kimonos in Kreuzberg

Bei unserem Besuch im Hanabusa haben wir uns natürlich auch gleich den PopUp Store von Kimonomono im Vorderraum angesehen. Hier gibt es traditionelle Kimonos aus den 1940-50er Jahren und zum Teil sogar aus den 1920er Jahren zu kaufen. Mittlerweile heißt er auch nicht mehr Kimonomono, sondern hat den Namen zu caico vintage geändert.

 

Auch gibt es eine Auswahl an Kimonos für Männer. Diese sind zwar etwas gedeckter im Farbton aber auch sehr schön.

Die Stoffe der Kimonos sind meist mit der Jahreszeit oder dem Anlass des Tragens passenden Motiven oder Mustern versehen, so dass es entsprechend eine große und bunte Auswahl gibt.

Daneben werden auch Assessoires wie beispielsweise Tabi zu angeboten.

Fazit

Mit dem caico vintage im Hanabusa wird die Gegend am Paul-Linke-Ufer für Japan-Interessierte noch attraktiver. Nach den guten Restaurants in der Gegend gibt es damit nun auch die ersten Shopping Möglichkeiten. Mit dem Namenwechsel von Kimonomono zu caico vintage wird auch das Sortiment auf weitere Vintagewaren erweitert.

Adresse

caico vintage
PopUp Store @Hanabusa
Graefestraße 10
10967 Berlin

Öffnungszeiten

Unterschiedlich. Am besten vorher auf Facebook nachsehen

Webseite

caico vintage

AUCH INTERESSANT
Filter by
Post Page
SHOPS KREUZBERG RESTAURANTS NEUKÖLLN
Sort by