Der in Berlin lebende japanische Vibrafonist und Komponist Masayoshi Fujita tritt am 7.12. zusammen mit Michael Price (da ich außer bei der Konzertkasse noch keine Informationen zu diesem Konzert gefunden habe, bin ich mir nicht sicher, ob dies der Filmmusik-Komponist gleichen Namens ist) im Roten Salon auf.

Ich muss zugeben, dass mir Masayoshi Fujita bislang nicht aufgefallen war. Dabei ist er unter dem Pseudonym el fog auch im Bereich elektronischer Musik unterwegs und hat 2010 ein Album zusammen mit Jan Jelinek herausgebracht.

 

Insbesondere durch seine beiden letzten Soloalben unter eigenem Namen scheint seine Musik jetzt größere Beachtung zu finden. Bei seinem Label Erased Tapes Records kann man sich das komplette neue Album „Analogues“ anhören.

 

 

Natürlich ist das Album dort auch käuflich zu erwerben: http://www.erasedtapes.com/store/index/ERATP075

 

Ort: Roter Salon der Volksbühne
Linienstraße 227
10178 Berlin

Linienstraße 227, 10178 Berlin