Japanisch-Deutsche Community in Berlin

Es ist schon eine ganze Weile her, dass wir über den temporary PopUp-Store der NION Community berichtet haben (s.u.). Mittlerweile hat sich das Projekt weiter entwickelt, Zeit also für ein Update. Die Ziele sind gewachsen und nun geht es auch um Stadtentwicklung. Bis 2020 soll in Berlin ein Raum entstehen in dem sich Künstler aus Japan und Berliner austauschen können.

 

NION ist dabei ein offenes Netzwerk in das sich jeder einbringen kann. Aktionen entstehen aus der Community heraus. Um diese Idee hat sich eine gemischte Gruppe aus allen Lebensbereichen gebildet, die das Projekt vorantreibt.

Kulturelle Veranstaltungen

Für die erste Septemberwoche 2018 ist bereits großes geplant. Eine ganze Woche lang soll es um japanische Kultur gehen. Dabei wird das Mitmachen im Vordergrund stehen. Die Planung ist aktuell noch im Entstehen begriffen, aber es soll die ganze Vielfalt japanischer Kultur präsentiert werden. Wir werden weiter berichten.

Mitmachen

Die Treffen finden in der Regel donnerstags statt. Es kann immer mal wieder zu kurzfristigen Änderungen kommen, weshalb man sich vorher besser noch einmal auf der Facebook-Seite des Projekts vergewissern sollte.

Adresse

NION
Oranienstraße 58a
10969 Berlin

Webseite

NION

AUCH INTERESSANT
Filter by
Post Page
SHOPS & SUPERMÄRKTE SHOPS KREUZBERG
Sort by