Gestern (1.2.2015) traten Nisennenmondai auf dem Abschlusskonzert der CTM 2015 auf. Zusammen mit CarterTuttiVoid, die neues Material von ihrem kommenden Album spielten, waren sie die Headliner des Abends. Das Astra war gut mit der internationalen Kunst- und Party-Crowd gefüllt.

Ninsennenmondai spielten überwiegend aktuelle Stücke im bewährten Krautrock/Postpunk Crossover. Das brachte nach dem recht beliebigen Aufwärmprogramm zuvor den notwendigen Druck in den Abend. Die zumeist mehr als 15 Minuten langen Stücke waren offensichtlich für Teile des Publikums eine gewisse Herausforderung. Nisennenmondai schaften es jedoch die Spannung über die gesamte Strecke zu halten und begeisterten das Publikum mit einem großartigen ersten Teil des Abends.

Für die CTM 2015 war dieser Abend ein fantastischer Abschluss, für Nisennenmondai jedoch erst der Auftakt zu ihrer Europatournee. In Deutschland sind sie noch in Leipzig, Krefeld und Hamburg zu sehen. Zusammen mit CarterTuttiVoid treten sie in London noch einmal auf.