Die schönen Dinge am Wittenbergplatz

Ypsilon liegt ganz in der Nähe des Wittenbergplatzes. Ist also eigentlich recht leicht zufinden, versteckt sich aber ein wenig auf der dem U-Bahnhof gegenüber liegenden Seite. Das Angebot umfasst Kunsthandwerk aus dem gesamten ostasiatischen Raum, darunter aber auch viele schöne Dinge aus Japan.

Neben den erwartbaren Klassikern wie Rollbilder, Kimonos und Fächern findet man hier auch viele Netsuke, Teegeschirr und Noh-Masken. Auf der Website des Ypsilon wird auch gelegentlich auf Highlights und Kuriositäten hingewiesen.

DAS ANGEBOT

Neben Antiquitäten gibt es auch einfach typisch Japanisches zu erstehen wie beispielsweise Koi-Noboris oder Kokeshis.

Verschiedene Kokeshi

Teeschalen

Ein Besuch bei Ypsilon lohnt sich auf jeden Fall und sei es nur um ein wenig zu stöbern. Hier gibt es viele schöne alte Dinge für Sammler und Liebhaber der japanischen Kultur zu erstehen. Neben Antiquitäten, die bekanntlich ihren Preis haben, findet man aber auch interessantes zeitgenössisches Kunsthandwerk.

Adresse

Ypsilon – Asiatisches Kunsthandwerk
Bayreuther Straße 9/9a
10789 Berlin

Öffnungszeiten

Mo – Sa 10:0019:00 Uhr

Ypsilon - Asiatisches Kunsthandwerk

AUCH INTERESSANT
Filter by
Post Page
RESTAURANTS RESTAURANTS SCHÖNEBERG
Sort by