Am 11.03.2016 kommt der japanische DJ und Produzent DJ Krush unter dem Motto ins Gretchen. DJ Krush, der mit bürgerlichen Namen Hideaki Ishi石 英明 heißt, gilt als Meister an den Turntables und spielt einen Sound zwischen abstrakten, elektronisch geprägten Hip Hop, Trip Hop und Elementen aus Jazz und Soul.

krush1

Hier die interssante Bio von DJ Krush (Wiki):
Nachdem er in der Mittelstufe von der Schule abgegangen war, arbeitete Ishii für die Yakuza. Als er eines Tages den abgeschnittenen Finger eines Freundes auf einem Tisch fand beschloß er die Yakuza zu verlassen. Inspiriert durch den Film Wild Style, beschloss er, DJ zu werden. Zwei befreundete Hip-Hop-Künstler aus den USA gaben ihm und seinem Bruder, der ihn damals unterstützte, den Namen Crash and Bang. Später veränderte sich das Wort Crash zu Krush. Dieses Wort war Namensgeber für die Krush Posse, die er 1987 mit DJs wie DJ Muro gründete. Die Gruppe war Ende 1992 häufiger live zu sehen und brachte ihm den Ruf ein, der erste japanische DJ zu sein, der mit Livemusikern auftrat.

DJ Krush hat es bisher zu 11 Alben gebracht, das letzte, Butterfly, mit dem er jetzt auf Butterfly Effect Tour geht, erschien im letzten Jahr.

APPETITE: DJ KRUSH
DJ Krush (JP)
Delfonic (Oye Records/D)
Marc Hype (MPM/D)

VK 10,- Euro AK 12,- Euro

Adresse:
GRETCHEN
Obentrautstr. 19-21
10963 Berlin – Kreuzberg

<b> </b>Obentrautstr. 19-21, 10963 Berlin