Akihabara in Berlin

Wer sich für japanische Toys und Figuren aus dem Anime- und Manga Bereich interessiert, wird Figuya schon von Messen, Conventions, Festivals oder ihrem Onlineshop kennen. Seit dem 2. November 2019 hat nun endlich der erste richtige Figuya Store in Mitte eröffnet. 

In dem großen Laden, unweit vom Hackeschen Markt, findet man Figuren aller Art zu Manga-, Anime- und Spiele-Serien.
Dazu gibt es noch jede Menge kunterbuntes Merchandise wie Plüschtiere, Essgeschirr, Tassen, Poster oder Schlüsselanhänger.

Dabei handelt es sich um keine billigen Chinakopien. Figuya bezieht seine Ware nur von offiziellen Großhändlern oder direkt aus Japan.

FIGUYA STORE MITTE

Dazu gibt es eine kleine Auswahl an deutschsprachigen Mangas und Animes auf DVD und als Besonderheit noch eine paar Lebensmittel, wie der in Deutschland hergestellte ungesüßte Ocha Ocha Tee oder Fertigcurry.

FIGUYA STORE MITTE
FIGUYA STORE MITTE
FIGUYA STORE MITTE
FIGUYA STORE MITTE
FIGUYA STORE MITTE

Fazit

Der Besuch im Figuya Store lohnt, auch wenn man sich nicht für Anime Figuren interessiert. Der große bunt gefüllte Laden ist schon sehenswert, und vielleicht findet mn ja auch das eine oder andere japaninspirierte Geschenk.

FIGUYA STORE MITTE
FIGUYA STORE MITTE

Adresse

FIGUYA Store

Öffnungszeiten

November – Dezember
Mo – Sa 10:0020:00 Uhr

Januar – Oktober
Mo – Sa 12:0020:00 Uhr

 

FIGUYA Store

AUCH INTERESSANT
Filter by
Post Page
SHOPS & SUPERMÄRKTE SHOPS MITTE SHOPS CHARLOTTENBURG
Sort by