NACHTRAG: Wir wollten eigentlich am Sonntag hin, aber nachdem wir am Samstag Abend die verheerenden Kritiken auf Facebook gelesen haben, haben wir es uns lieber verkniffen. Am Sonntagabend waren unzählige unzufriedenen Kommentare zu lesen. Schade, eigentlich hätten die Veranstalter mit dem enormen Andrang rechnen können, und eine dementsprechende Veranstaltung organisieren können. War aber nicht so. Wir sind jedenfalls froh, den Sonntag anders verbracht zu haben.

UPDATE: Die Organisatoren haben sich bei uns und auf ihrer Facebookseite gemeldet und eine Änderung verkündet:

Liebe Freunde, es gibt NEUIGKEITEN!
Aufgrund der enormen Resonanz haben wir uns entschlossen, die Veranstaltung an einen größeren Ort zu verlegen.
Der Markt findet nun in der ARENA BERLIN statt.‘ Wir glauben, dass der Weihnachtsmarkt so noch gemütlicher wird und freuen uns darauf, Euch bei uns zu begrüßen!
Das Japanischer-Weihnachtsmarkt-Team

Ich hoffe, daß man nun die eigentliche Idee des Weihnachtsmarkts genießen kann und alles halbwegs gut organisiert ist. Groß genug ist die Arena ja. Zudem wurden die Aussteller aufgestockt, und es sind ein paar recht interessante Stände angekündigt. Auf der Webseite www.japanischerweihnachtsmarktberlin.com gibt es jetzt auch Karten im Vorverkauf. Es sieht so aus, daß sich die Veranstalter die Kritikpunkten vom letzten Jahr wirklich angenommen haben.

Zum zweiten mal findet am 05. & 06.12.2015 der japanische Weihnachtsmarkt mit japanischen Essen, Kunst, Performances und Workshops für jedes Alter und japanische DJs statt. Nach dem katastrophalen Veranstaltiungsmanagement beim letzten mal ist zu hoffen, daß die Veranstalter dieses mal etwas besser organisiert sind. Im letzten Jahr ging die Schlange einmal quer über das RAW-Gelände, so daß wir erst gar keine Lust hatten uns für das recht überschaubare Angebot eine Stunde in der Kälte anzustellen. Wie uns erging es vielen Besuchern, und die Kritiken derer, die es dann reingeschaft haben, war auch eher bescheiden. Ankündigen wollen wir das aber trotzdem, wer weiß, vielleicht wird es ja diesmal besser. Zumindestens findet der Weihnachtsmarkt jetzt schon mal an zwei Tagen statt. Ob das hilft den Andrang zu bändigen wird man sehen.

Japanischerweihnachtsmarktberlin

NEU: Arena Berlin
Eichenstraße 4, 12435 Berlin

Samstag 05. Dezember 12:00 bis Sonntag 6. Dezember 2015 21:00

Eichenstraße 4, 12435 Berlin