Home Veranstaltungen auf Nipponya 35. Fantasy Filmfest 2021
Fantasy Filmfest 2021 - Beyond the infinite two minutes

35. Fantasy Filmfest 2021

Das Fantasy Filmfest 2021 macht mit “Beyond the infinite two minutes – ドロステのはてで僕ら” auf, der auch schon auf der Nippon Connection in Frankfurt gelaufen ist und zu einem Publikumsliebling entwickelt. Der Film wird als Nachfolger von “One cut of the dead” gehandelt, dem er in soweit ähnelt, dass er ähnlich unaufwendig produziert ist, sich auf ein zentrales formales Element stützt und vor guter Einfälle nur so übersprüht.

Der Orignaltitel spielt auf den Droste-Effekt an, bei dessen bildlicher Repräsentation das jeweilige Bild sich selbst noch einmal enthält. Das erwähnte zentrale Element ist eine Zeitschleife die auf Monitoren entsteht, die das Geschehen jeweils zwei Minuten in der Zukunft bzw. Vergangenheit zeigen. Die Verwicklungen die bei der Erkundung der Möglichkeiten dieses Setups entstehen, ergeben dann eine intelligente, kurzweilige Komödie.

Die weiteren Filme des Programms des Fantasy Filmfest 2021 werden erst nach und nach bekannt gegeben. Wir werden an dieser Stelle berichten soweit noch weitere japanische Filme zu erwarten sind. Die hier genannten Termine beziehen sich auf die Berliner Vorführungen.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Schlagwörter: ,

Datum

17 - 24-10-21

Uhrzeit

Ganztägig

Mehr Info

Homepage

Veranstaltungsort

Kulturbrauerei
Sredzkistraße 1, 10435 Berlin
Kategorie
Homepage

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.