Home Veranstaltungen auf Nipponya Berlin DAS MÄDCHEN, DAS DURCH DIE ZEIT SPRANG
DAS MÄDCHEN, DAS DURCH DIE ZEIT SPRANG

DAS MÄDCHEN, DAS DURCH DIE ZEIT SPRANG

Der Filmrauschpalast in Moabit zeigt den empfehlenswerten japanischen Kultanime DAS MÄDCHEN, DAS DURCH DIE ZEIT SPRANG aus dem Jahr 2006, nach dem gleichnamigen Roman von Yasutaka Tsutsui, in Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

STORYLINE

In Anbetracht des Todes durch einen heranrasenden Zug, entdeckt die 17-jährige Makoto plötzlich, dass sie die Fähigkeit besitzt, rückwärts durch die Zeit zu springen. Zunächst nutzt sie dieses ungewöhnliche Talent nur, um besser mit den kleinen Stolpersteinen des Lebens fertig zu werden – eine Klassenarbeit verhauen, schreibt man sie halt gleich noch einmal, vergessen eine wichtige TV-Sendung aufzunehmen, ein kleiner Hüpfer durch die Zeit, dann ist auch dieses Problem gelöst. Doch dann beschließt Makoto, ihre Begabung auch für das Wohl anderer einzusetzen. Als erstes will sie das Liebesleben ihrer beiden besten Kumpel Kousuko und Chiaki auf Vordermann bringen. Doch schon bald muss sie erkennen, dass die Beeinflussung der Zeit auch weitreichende Folgen für den gesamten Ausgang ihrer Umwelt haben kann. Und mit jedem Versuch, die Dinge richtig zu stellen, löst sie jedes Mal ein noch größeres Chaos aus…

TRAILER

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

14-05-18
Vorbei!

Uhrzeit

19:45
Filmrauschpalast

Veranstaltungsort

Filmrauschpalast
Lehrter Str. 35, 10557 Berlin
Kategorie

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.