Home Veranstaltungen auf Nipponya Filmtipp: Kuroneko im KØPIkino
Kuroneko - Kaneto Shindo

Filmtipp: Kuroneko im KØPIkino

Das Japanische Filmprogramm im KØPIkino hat im Februar einen meiner Lieblingsklassiker im Programm. Kuroneko von Kaneto Shindo sollte man auf jeden Fall gesehen haben (ich habe ihn mir schon öfter angesehen). Dieser Horror- (eigentlich eher Grusel-) Film besticht durch sein unglaublich dichte Atmosphäre.

Die Handlung des Schwarz-Weiß-Films aus dem Jahr 1968 ist schnell erzählt. Zwei Frauen werden von einem Samurai missbraucht und ermordet. Daraufhin kehren Mutter und Tochter als Katzen(-geister) zurück um sich an allen Samurai zu rächen, also klassische Bakeneko. Die Spannung von Kuroneko entsteht dadurch, dass der Ehemann der Tochter inszwischen selbst Samurai geworden ist und zurückkehrt.

Die dunkle Jahreszeit ist genau richtig für diesen Klassiker des Horrorgenres, der mehr von dem lebt, was nicht auf der Leinwand zu sehen ist.

Tags:

Datum

06-02-20

Uhrzeit

21:00

Mehr Informationen

Event auf Facebook
KØPIkino

Ort

KØPIkino
Köpenicker Straße 137, Berlin, Deutschland
Kategorie
Event auf Facebook
QR Code

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.