Home Veranstaltungen auf Nipponya 花見 – Hanami 2021 – Teltow
Hanami Teltow

花見 – Hanami 2021 – Teltow

Noch einmal wollte man in Teltow das Hanami 2021 nicht ausfallen lassen, aber es ist wohl auch jedem klar, dass das Hanami nicht unter normalen Umständen stattfinden kann. Insbesondere da die Zahl der Besucher in den Jahren vor COVID kontinuierlich gestiegen ist. Es ist also davon auszugehen, dass alles dem Thema Sicherheit untergeordnet ist und Crowd Control ein wichtiger Faktor ist.

Die Veranstalter Stadt Teltow und die Umweltinitiative Teltower Platte haben sich auf einzelne Aktionen verlegt, die nach und nach bekannt gegeben werden sollen. Die Planung und Durchführung dürfte bei der dynamischen Entwicklung der Situation eine große Herausforderung sein. Umso schöner, dass die Veranstalter trotz allem versuchen das Hanami in einer sicheren Form ablaufen zu lassen.

Ihr solltet also die Website der Veranstalter regelmäßig besuchen um Euch über die einzelnen Aktionen zu informieren. Vorerst scheinen dies überwiegend virtuelle Aktionen im Internet zu sein, wie der Kirschblütenticker. Aufgrund der durch das kühle Wetter verzögerten Kirschblüte in diesem Jahr bleibt aber noch Zeit, so dass wir die Hoffnung nicht aufgeben müssen, dass kleinere Aktionen doch noch stattfinden können.

In Japan ist die Kirschblüte mittlerweile in vollem Gange und auch schon längst in Tokyo angekommen. Wir sind wie immer ca. einen Monat später dran, vergleichbar mit Aomori im Norden Honshus. Die Hauptblüte dürfte sich also um Mitte April abspielen, aber auch der Ausklang der Blüte mit den dann fallenden Blüten hat ihren eigenen Reiz.

Habt ein schönes Hanami 2021, bleibt gesund und schützt Euch und Andere.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Schlagwörter:

Datum

01 - 30-04-21
Läuft aktuell…
TV-Asahi-Kirschblütenallee

Veranstaltungsort

TV-Asahi-Kirschblütenallee
Mauerweg, 14513 Teltow
Kategorie
Seite der Veranstalter

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.