Kazaguruma Demo

Kazaguruma Demo 2020

Dieses Jahr jährt sich das Unglück von Fukushima zum neunten Mal. Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Kazaguruma  Demo (“Windrad”) zum Jahrestag. Auch wenn bei uns das Thema nicht mehr in den Medien ist, sind die damit zusammenhängenden Probleme noch lange nicht gelöst oder es ergeben sich sogar neue. Sei es der Wunsch nach Verklappung des verstrahlten Wassers im Pazifik oder der Wunsch der lokalen Behörden die Sperrzonen aufzuheben, was für die Betroffenen bedeutet, dass Entschädigungszahlungen entfallen.

Gerade weil es ein komplexes Thema ist, ist es auch wichtig, dass es weiterhin Aufmerksamkeit bekommt und das haben sich die Veranstalter zum Ziel gesetzt.

Start und Ziel der Strecke sind am Brandenburger Tor am Pariser Platz. Neben Reden gibt es auch ein musikalisches Begleitprogramm.

Die Veranstaltung ist beendet.

Schlagwörter:

Datum

07-03-20
Vorbei!

Uhrzeit

12:00

Veranstaltungsort

Brandenburger Tor, Berlin, Deutschland
Brandenburger Tor, Berlin, Deutschland
Kategorie
Seite des Veranstalters

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.