Home Veranstaltungen auf Nipponya Kurosawas Engel der Verlorenen – Yoidore Tenshi – im Arsenal
Engel der Verlorenen Yoidore Tenshi

Kurosawas Engel der Verlorenen – Yoidore Tenshi – im Arsenal

Nach der großen Mizuguchi-Retrospektive zum Jahreswechsel hält das Arsenal vor der Berlinale noch einen Klassiker von Akira Kurosawa für uns bereit. Engel der Verlorenen von 1948 war die erste Zusammenarbeit von Kurosawa mit Toshiro Mifune, der wenn ich richtig gezählt habe ganze sechszehn Mal für ihn vor der Kamera stand.

Engel der Verlorenen handelt von einen alkoholkranken Arzt und einem Yakuza-Mitglied in der Nachkriegszeit. Der Arzt Sanada versucht seine Patienten, auch den Gangster Matsunaga (Mifune), von der Tuberkulose zu heilen. Als jedoch der Boss von Matsunaga aus dem Gefängnis entlassen wird, bricht Matsunaga die Therapie ab und es kommt zu einem dramatischen Showdown unter den Yakuza.

Datum

13-02-20

Uhrzeit

19:30

Mehr Informationen

Programm des Arsenals
Arsenal

Ort

Arsenal
Potsdamer Straße 2 10785 Berlin
Kategorie
Programm des Arsenals
QR Code

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.