Home Veranstaltungen auf Nipponya Berlin Der Film zum Umzug: Mikoshi Guy
Mikoshi Guy

Der Film zum Umzug: Mikoshi Guy

In diesem Jahr gibt es vor dem Mikoshi-Umzug auf dem Karneval der Kulturen noch eine besondere Veranstaltung: die Deutschland-Premiere des Films “Mikoshi Guy” von Toshi Inomata. Der Film zeigt die Geschichte von Nobuya Miyata, der seit nun vier Jahren den Mikoshi nach Berlin bringt und den Umzug koordiniert.

In Mikoshi Guy wird viel über seine Motivation gezeigt diese einzigartige, japanische Kultur des Mikoshi-Tragens auch in den Gegenden Japans am Leben zu erhalten, die stark vom demographischen Wandel betroffen sind. Auch die Quellen dieser Motivation, wie sein Großvater, der im das Mikoshibauen beibrachte und der Beginn seiner Mikoshi-Mission in der Zeit nach der Dreifach-Katastrophe von 2011 werden detailiert dargestellt.

Natürlich gibt es auch genügend Matsuris zu sehen auf den Nobuya Miyata das Mikoshi-Tragen organisiert hat, sei es in Japan, Frankreich, Ljubijana, Kopenhagen oder eben auch auf dem Karneval der Kulturen in Berlin. Die Zahl der Plätze im Kino ist begrenzt, also rechtzeitig Karten sichern. Hier schon mal der Trailer

Die Veranstaltung ist beendet.

Schlagwörter:

Datum

07-06-19
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Mehr Info

Event auf Facebook

Veranstaltungsort

Kino Toni & Tonino
Antonplatz 1, 13086 Berlin
Kategorie
Event auf Facebook

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.