Home Veranstaltungen auf Nipponya Berlin Mouse on the keys & Munity on the bounty
Mouse on the keys

Mouse on the keys & Munity on the bounty

Die Besetzung von Mouse on the keys besteht aus zwei Pianos und einem Schlagzeug, was an sich schon einmal eine interessante Mischung ergibt. Die Mischung aus Jazz- und Elektronik-Einflüssen funktioniert sehr gut und auch die visuelle Live-Umsetzung trägt zur Fokusierung auf die Musik bei. Mouse on the keys kreiieren ihren ureigenen Sound bei dem zwar meint einzelne Einflüsse herauszuhören, jedoch bleiben diese Bausteine in einem größeren Ganzen. Ihre Musik schafft es jedenfalls den Zuhörer ständig wieder zu überraschen.

Die Band gibt es bereits seit 2006 und sie haben mittlerweile vier Alben veröffentlich. Das ihnen die visuelle Umsetzung ihrer Musik nicht nur auf der Bühne am Herzen liegt, kann man auch im Video zu Leviatan von ihrem 2015er Album “Flowers of romance” sehen. Mehr Videos und Infos findet ihr aus der Homepage der Band.

Den zweiten Teil des Abends bestreitet das Luxemburger Quartett Munity on the bounty, die aber nicht unerwähnt bleiben sollen. Die mit klassischerer Instrumentierung aber nicht minder interessantem Programm aufwarten. Hier könnt ihr euch einen Eindruck verschaffen.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

09-05-17
Vorbei!

Uhrzeit

20:00

Kosten

VVK: 15 EUR AK: 18 EUR

Mehr Info

Weiterlesen
Kantine am Berghain

Veranstaltungsort

Kantine am Berghain
Am Wriezener Bahnhof, 10243 Berlin
Kategorie
Weiterlesen

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.