Home Veranstaltungen auf Nipponya Berlin Erstaufführung von Sabus Happiness
Happiness Sabu

Erstaufführung von Sabus Happiness

Zum Jahresende kommt mit Sabus Happiness noch ein japanischer Film in die Kinos. Bislang lief der Film nur im Rahmen des Frankfurter Filmfestivals Nippon Connection, so dass es sich gleichzeitig um die Erstaufführung in den deutschen Kinos handelt. Hier in Berlin sind wir gut versorgt, da der Film gleich in einer ganzen Reihe Kinos startet. Leider sind ja reguläre Kinostarts japanischer Filme mittlerweile zu einer Seltenheit geworden, selbst der letzte Godzilla schaffte nur ein Special Screening, da gehen die Erwartungen an diesen Film von Sabu aus dem Jahre 2016 schon etwas in die Höhe. Der Erfolg mag auch vom letzten Film von Sabu Mr. Long getragen sein der auf der diesjährigen Berlinale lief.

Der Plot kommt etwas sureal daher, jedoch ändert der Film die Richtung seiner Erzählung dann drastisch. Eines Tages taucht ein Mann mit einer Apparatur, die Erinnerungen zurückbringen kann in einer Stadt auf. Die Menschen freuen sich darüber, dass ihre glücklichen Erinnerungen zurückgebracht werden. Aber natürlich ist Alles anders, als es auf den ersten Blick scheint.

30.11. – 13.12.2017
diverse Kinos

Die Veranstaltung ist beendet.

Schlagwörter:

Datum

30-11-17 - 13-12-17
Vorbei!
Kategorie

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.