Home Veranstaltungen auf Nipponya Berlin Shin Godzilla – Der neue Godzilla im Kino
Shin Godzilla

Shin Godzilla – Der neue Godzilla im Kino

Shin Godzilla

Bislang war der neue Godzillafilm mit dem deutsch-japanischen Mischtitel Shin Godzilla in Deutschland nur auf Festivals zu sehen. Zugegeben hätte “Neu Godzilla” als Titel nicht funktioniert, aber ein wenig mehr Kreativität bei der Namensgebung hätte man erwarten können. Auch wenn es keinen richtigen Kinostart geben wird, gibt es im Mai immerhin die Möglichkeit in bundesweit in ausgewählten Kinos zu sehen. An der Aktion nehmen in Berlin zum Glück mehr als 10 Kinos teil, so dass es kein Problem sein dürfte eines in der Nähe zu finden.

Interessant an der Neuverfilmung dürften vor allem die Bezüge zur Katastrophe von Fukushima im Jahre 2011 sein, die der Film enthalten soll. Insbesondere da das Original ja seinerzeit eine filmische Reaktion auf die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki war. Gerade Unterschiede zum Original dürften also sehr interessant sein.

Shin Godzilla

Das Original

Als Bonbon obendrauf zeigen einige der teilnehmenden Kinos auch noch das Original aus dem Jahre 1954, sozusagen zum Vergleich. Das gibt einem die seltene Gelegenheit diesen Genre-Klassiker auf einer großen Leinwand zu sehen. In den Arthouse-Kinos steht er nun doch nicht so auf auf dem Programm, wie man es gern hätte.

Die Liste der teilnehmenden Kinos findet ihr auf der Website zur Kino-Aktion.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

03 - 07-05-17
Vorbei!

Uhrzeit

Ganztägig

Mehr Info

Weiterlesen
Kategorie
Weiterlesen

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.