Home Veranstaltungen auf Nipponya Shonen Knife – 少年ナイフ
Shonen Knife

Shonen Knife – 少年ナイフ

Shonen Knife haben sich in Berlin etwas rar gemacht. Doch nun kommt unsere Lieblingsband endlich wieder in die Stadt. Das letzte Konzert in der Volksbühne (2014) ist schon wieder ein paar Jahre her.

Als Fun Punk Band sind sie in den 80er Jahren in Osaka gestartet. Wurden in den 90ern von Bands wie Sonic Youth und Nirvana adoptiert und protegiert. Dadurch gelang ihnen ihr weltweiter Durchbruch. Seitdem sind sie immer wieder in (leider) unregelmäßigen Abständen auch bei uns auf Tour. Aktuell legen sie im Studio letzte Hand an ihr neues Album, das sie dann im Mai präsentieren werden.

Spaß ist an dem Abend jedenfalls garantiert mit Shonen Knifes ureigener Pop/Punk Mischung. Im Vorprogramm spielt die Berliner Grrrlband „24/7 Diva Heaven“.

Tags:

Datum

16-05-19

Uhrzeit

20:00

Mehr Informationen

bei Bi Nuu
BI NUU

Ort

BI NUU
Schlesische Str. 1 - im U-Bhf. Schlesisches Tor, 10997 Berlin
Kategorie
bei Bi Nuu
QR Code

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.