Home Veranstaltungen auf Nipponya Berlin Tag der offenen Tür im JDZB 2018
Japanisch Deutsches Zentrum Berlin

Tag der offenen Tür im JDZB 2018

Der Sommer naht und auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder auf den Tag der offenen Tür im Japanisch Deutschen Zentrum Berlin. Da der Tag eine Woche vor dem Start der Weltmeisterschaft liegt, haben Fußballfans diesmal keine Ausrede nicht hinzugehen.

Es gibt neben Informationen über das JDZB viele Events zum Mitmachen, wie Japanisch-Schnupperkurse, Dinge mit dem Furoshiki einpacken, Ikebana und Vieles mehr. Natürlich gibt es auch wieder viele japanische Gerichte zu probieren, so dass auch für das leibliche Wohl gesorgt ist.

Neu in diesem Jahr sind Einführungen in die Kunst des Bento-Boxen-Packens. Wir hatten auch schon über die Feinheiten geschrieben, die es dabei zu beachten gilt.

Zum Abschluss des Tages hat das Japanisch Deutsche Zentrum Berlin einen echten Knaller organisiert. Jazzfreunde werden an diesem Tag voll auf ihre Kosten kommen. Das Quartett aus Eric Schaefer, Kazutoki Umezu. Naoko Kikuchi und John Eckhardt wird ein Programm namens “Kyoto mon Amour” aufführen. Kazutoki Umezu ist bereits seit den Siebzigern ein bekannter Jazzmusiker, nicht zuletzt durch die Doctor Umezu Band.

Das Werk von Kazutoki Umezu ist derart vielfältig, dass es schwierig ist einen Eindruck seines Schaffen vermitteln zu wollen und das Programm am Tag der offenen Tür wird wahrscheinlich in eine ganz andere Richtung gehen. Daher habe ich ein Video ausgesucht, das den Spaß vermitteln soll, den seine Musik machen kann.

Da Kazutoki Umezu schon sehr lange im Geschäft ist, will ich auch noch diese historische Aufnahme von Doctor Umezu beim Live Aid Japan aus dem Jahre 1985 anfügen.

Die Veranstaltung ist beendet.

Schlagwörter: ,

Datum

09-06-18
Vorbei!

Uhrzeit

14:00 - 21:00
JDZB Japanisch Deutsches Zentrum Berlin

Veranstaltungsort

JDZB Japanisch Deutsches Zentrum Berlin
Saargemünder Straße 2, 14195 Berlin
Kategorie
Programm auf der Seite des JDZB

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.