Home Veranstaltungen auf Nipponya Berlin Wiederaufnahme: : Lasenkan-Theater: Ein Schmetterling fliegt übers Meer
Lasenkan - Ein Schmetterling fliegt übers Meer

Wiederaufnahme: : Lasenkan-Theater: Ein Schmetterling fliegt übers Meer

Das Lasenkan Theater führt sein erfolgreiches Stück “Ein Schmetterling fliegt übers Meer” aus dem letzten Jahr wieder in der Brotfabrik auf. Statt wie im letzten Jahr drei Aufführungen und vier Anfang diesen Jahres, gibt es nun sogar an fünf Abenden die Produktion zu sehen. Die Bearbeitung und Aktualisierung des Stückes um Okichi stößt also weiterhin auf reges Interesse.

Die Geschichte aus den Anfängen der Edo-Zeit hat historische Wurzeln, auch wenn Details auch heute noch umstritten sind. So spiegeln sich die unterschiedlichen Perspektiven selbst heute noch auf Wikipedia wider. Während Okichi in der englische Wikipedia nur als Abschnitt zu Townsend Harris, dem ersten Generalkonsult der Vereinigten Staaten, vorkommt (die deutsche Version kennt die Geschichte nur als Stück von Bertholt Brecht), bietet der japanische Wikipedia-Eintrag umfangreiche Informationen zu Okichi selbst.

Die Veranstaltung ist beendet.

Schlagwörter:

Datum

21 - 26-08-18
Vorbei!

Uhrzeit

20:00

Kosten

13,50 EUR, ermäßigt 9 EUR

Veranstaltungsort

Brotfabrik
Caligaryplatz 1, 13086 Berlin
Kategorie
Lasenkan Theater auf Facebook

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.