Home Veranstaltungen auf Nipponya Yasushi Inoue – Das Jagdgewehr am Renaissance Theater
Yasushi Inoue - Das Jagdgewehr

Yasushi Inoue – Das Jagdgewehr am Renaissance Theater

Eins vorweg: “Das Jagdgewehr” von Yasushi Inoue ist ursprünglich kein Theaterstück. Dieser Klassiker der japanischen Literatur ist eine Erzählung, die aus mehreren Briefen besteht.

Also ist ein Besuch der Inszenierung von Tina Engel am Renaissance Theater schon allein lohnenswert um zu sehen wie sie diese Geschichte auf die Bühne bringt. In der Geschichte ist das titelgebende Jagdgewehr der Aufhänger für ein Gedicht in dem sich der Beschriebene wieder erkennt und darauf den Autor anschreibt. Zusätzlich schickt er ihm drei Briefe von Frauen, die in seinem Leben eine Rolle spielten und die ihn unterschiedlich beschreiben.

Zusätzlicher Reiz entsteht dadurch, dass Tina Engel alle fünf Figuren des Stücks spielt.

Vielleicht ist das auch ein guter Anlass sich mit dem Werk Inoues zu beschäftigen. Zum Einstieg würde ich “Die Eiswand” und “Der Stierkampf” empfehlen.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Schlagwörter:

Datum

24-10-21

Uhrzeit

18:00

Veranstaltungsort

Renaissance Theater
Knesebeckstraße 100 10623 Berlin
Website
https://renaissance-theater.de/
Kategorie
Auf der Seite des Renaissance Theaters

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.