Wer auf der Suche nach original japanischen Matcha Tee ist, sollte unbedingt einmal im Matcha Shop im Kollwitzkiez vorbeischauen. Hier findet man neben einer großen Auswahl an direkt aus Japan importierten Grünteesorten auch jede Menge Zubehör zur Zubereitung, wie Schalen und Bambusbesen, Bücher und leckere Matcha-Schokolade. Zusammen mit seinem umfangreichen Onlineshop ist der Matcha Shop Berlin Europas größter Fachhändler für Matcha Tee. Auf der Webseite findet ihr neben dem kompletten Sortiment auch jede Menge Anregungen, Rezepte und Informationen rund um den grünen Tee.
Heiten - Geschlossen
Matscha Shop
Wer sich aber einmal über die unterschiedlichen Matchasorten beraten lassen möchte und vielleicht die eine oder andere Tasse probieren möchte, dem empfehle ich ein Besuch in dem Ladengeschäft.
Matcha Shop
Das Wort Matcha – 抹茶  ist japanisch und bedeutet gemahlener Tee. Matcha wird in Japan in großen Granitsteinmühlen vermahlen und enthält, neben Koffein,  natürliche Antioxidantien, Vitamine und Mineralien, die sich positiv auf den Stoffwechsel auswirken und für die belebende Wirkung des Tees verantwortlich sind.
Matcha Shop

Adresse

matchashop Berlin
Husemannstr. 29
10435 Berlin

Öffnungszeiten

Di – Fr 10h – 18h
Sa 10h – 16h

Webseite