Der Ohori Koen wurde 1929 in Anlehnung an den chinesischen West Lake Park gebaut. Seine gute Citylage und der große See machen ihn zu einem beliebten Ausflugsziel sowohl für Touristen, als auch Einheimische. Der Park verfügt über eine 2000 Meter lange gepolsterte  Laufstrecke die einmal um den See führt, und von vielen genutzt wird. Das schönen Fukuoka Art Museum grenzt auch an den Park.  Man kann sich schwanenförmige Tretboote ausleihen, oder man spaziert einfach herum und beobachtet die Lokals bei ihren Freizeitbeschäftigungen. Alte Männer lassen ferngesteuerte Segelschiffe zu Wasser, es gibt Angelstellen und einen Spielplatz. Südlich vom Park befindet sich der Ohori Park Japanese Garden. In der Nähe findet man auch das Fukuoka Castle und den Gokoku Jinja.
Einmal im Jahr, im August findet das Western Japan Ohori Hanabi ( 西日本大濠花火大会) statt.

ohori

ohori4

ohori1

Ōhori Park Fukuoka Prefecture, Fukuoka, Chuo Ward, Ohorikoen, 1−2